BBQ-Sauce

Eine super leckere BBQ-Sauce mit dem Multikocher !
Ich habe das Rezept schon einige Male mit dem „Calli kocht“ gemacht und wollte/kann euch das Rezept nicht vorenthalten.

2 rote Chili oder Peperoni waschen, längs aufschneiden und entkernen. In Stücke schneiden und in den Mixtopf geben.
Für 8 Sekunden/Stufe 7 zerkleinern.
Mit dem Spatel wieder alles nach unten schieben.

Nun noch 350g Tomatenketchup, 35g Weißweinessig, 100g brauner Zucker, 4 EL starker Kaffee oder Espresso, 30g Whiskey und 4 EL flüssiger Honig in den Mixtopf geben.

Den Deckel aufsetzen und den Messbecher entfernen.
Nun das Garkörbchen als Spritzschutz auf dem Kopf auf den Deckel stellen.

10 Minuten bei 100° auf Stufe 1 kochen lassen.
Nun noch mal für 10 Minuten bei 80° auf Stufe 1 einkochen lassen.

Danach in Gläser/Flaschen füllen.

Die ist sooooo lecker !!!
Schmeckt zu Gegrillten, Steaks, Mozarella Sticks, Geflügel, Chicken Nuggets usw.

Hier kommt ihr zum Video