Hähnchenbrust mit Brokkoli und Reis an Mango-Curry Sauce

Ein leckeres Gericht aus meinem Kochbuch „Mix & More – leckere Rezepte aus den Zaubertöpfen“
Das Kochbuch kann unter folgender Adresse gekauft werden:
http://www.landhaus-team.de/andere-Zaubertoepfe

1 Brokkoli ( in Röschen )
1 Mango ( in Scheiben oder Stücke )
400g Hähnchenbrust
Salz & Pfeffer
800ml Wasser
300g Reis
1 Schuss Öl
80ml Ketchup
1 EL Curry
1 EL Ahornsirup ( oder Honig )
1 Msp. Chili
1 TL Kurkuma
Salz
1 Becher Schmand

Brokkoli in Röschen teilen, waschen und auf den Einlegeboden von dem Dampfgarbehälter legen.
Mango schälen und in Scheiben schneiden.
Zu dem Brokkoli legen.
Die Hähnchenbrust in Scheiben schneiden und mit Salz & Pfeffer würzen. In den Dampfgaraufsatz legen.
In den Mixtopf 800ml Wasser füllen und ein Schuss Öl dazu geben.
Den Reis in den Garkorb geben und in den Mixtopf hängen.
Deckel schließen und kurz auf Stufe 5 – 6 durch spülen.
Den Messbecher runter nehmen und den Dampfgaraufsatz darauf stellen.
Alles für ca. 35 Minuten/120°C kochen lassen.
Die Zeit kann varrieren, je nachdem, wie fest das Gemüse noch sein soll. Daher ruhig erst etwas weniger Zeit nehmen und zum Schluß die Zeit verlängern, wenn es noch nicht „weich“ genug ist.

Den Dampfgaraufsatz und Reis entfernen.
Den Topf leeren und die Mangoscheiben/Stücke in den Mixtopf geben und ca. 15 Sekunden/Stufe 2 pürieren.
Die restlichen Zutaten dazu geben und 3 Minuten/100°C/Stufe 1 kochen lassen.
Im Kochbuch steht keine Stufe dabei, würde aber empfehlen, es auf Stufe 1 laufen zu lassen. Zumindest bei den Geräten, wo es sonst schneller mal anbrennt.

Zusammen servieren und genießen.

Hier kommt ihr zum Video